Sony Alpha Grundlagen-Workshop

 

Sony Fotografen aufgepasst! Wenn Du den Spaß am Fotografieren suchst, bessere Bilder liebst und lernen willst, wie man mehr aus Deiner Alpha herausholt, ist unser Sony Einsteigerkurs genau das Richtige für Dich!

 

Der Alpha Workshop ist speziell für Sony Kameras konzipiert. Er erleichtert Deinen Start in die Fotografie, macht richtig viel Spaß und spart Dir sehr viel Zeit. Außerdem triffst du andere Sony Fotografen, kannst fachsimpeln und lernst ganz einfach noch besser zu fotografieren.

 

Für den Einsteigerworkshop brauchst Du keine Vorkenntnisse. Wir erklären alles in Deinem Tempo und beantworten wirklich jede Frage. Technik erklären wir nur, wo sie unbedingt gebraucht wird. Es geht um die Bedienung Deiner Kamera, die Grundlagen der Fotografie und vor allem bessere Bilder!

 

Inhaltlich folgen wir dem Motto „Raus aus der Automatik“. Ganz konkret heißt das, Du lernst die Wirkung von Blendenwert und Verschlusszeit kennen und anwenden. Wir erarbeiten die verschiedenen Belichtungsmodi und Du lernst, wann welche Einstellung sinnvoll ist. Außerdem erklären wir die verschiedenen Autofokus-Einstellungen, damit Du in Zukunft selbst bestimmst, wo Deine Alpha scharf stellt. Aber auch das berüchtigte Bildrauschen und der Weißabgleich kommen nicht zu kurz. Deine Bilder sollen ja schließlich genauso aussehen, wie Du Dir das vorstellst.

 

Selbstverständlich sprechen wir auch über den optimalen Einsatz von Objektiven und Zubehör und Du kannst im Praxisteil gerne auch unser Equipment ausprobieren. Mach Dich schon mal darauf gefasst, dass Du Deine Kamera den ganzen Tag in der Hand hältst, und dass im Praxisteil noch einige Aufgaben und Herausforderungen auf Dich warten ;).

 

Anders gesagt: hier bist Du genau richtig, wenn Du Deine Sony im Detail und in der Tiefe kennen lernen und die in ihr schlummernden Möglichkeiten ausschöpfen möchtest. Das erfordert Expertenwissen und einen Referenten, der keine Antwort schuldig bleiben wird. Daher bieten wir diesen Workshop in Zusammenarbeit mit Klaus Wohlmannan - nach unserer Meinung die definitive Quelle, wenn es um das Fotografieren mit Sony geht. Dort hat man nicht nur das nötige know-how, sondern kennt die Geräte aus eigener Praxis und blickt zudem gern und oft über den Tellerrand, etwa was Zubehör außerhalb des Sony-Sortiments angeht.

 

Der Workshop richtet sich gleichermaßen an die Nutzer aller Alpha-Modelle. Sei es eine Spiegelreflex oder eine der Systemkameras der Reihe 6000 oder Alpha 7.

 

Termin: Samstag, 28.08.2021  10:15 - 16:15

Referent: Wolf Busch

Treffpunkt: Foto Köster am Bahnhof

Teilnahmegebühr:  99,- €