Citywalk Münster

 

Wer schon immer mal Einblicke in die Bildgestaltung bekommen wollte, ist hier genau richtig. In lockerer Atmosphäre wird fotografiert und sich ausgetauscht.

 

 

 

Die Teilnehmer lernen neue Möglichkeiten der Bildgestaltung, neue Perpektiven kennen und erfahren, wie sie ihr Equipment effektiv einsetzen.

 

 

 

Gegebenheiten festhalten, Bildaussagen transportieren – aus diesen Gründen entstehen die meisten Bilder. Doch ob die Bilder dem Betrachter auch gefallen, hängt vor allem vom gekonnten Einsatz der fotografischen Gestaltungsmittel ab. Auch wer sich vom Motiv lösen und eine eigene Handschrift entwickeln will, muss – intuitiv oder kalkuliert – seine Bilder aufräumen und Akzente setzen. Linien, Flächen und Strukturen, Formen und Restformen, Schnitt, Schärfe, Standpunkt, Farbregie – all dies und mehr muss im Auge behalten werden.


Wir freuen uns, gerade diesen Workshop mit Klaus Wohlmann anbieten zu können, auf dessen Anregung hin er entstanden ist. Klaus ist Fotograf, hat aber seine Wurzeln in der Malerei und ist damit geradezu prädestiniert für dieses schöne Thema. Machen Sie sich zusammen einen schönen, kreativen Tag - mit gestalterischem Gewinn für Ihre künftigen Bilder.

 

Termin: 15.09.2021 18:00 - 22:00

Referent: Klaus Wohlmann

Treffpunkt: Foto Köster am Bahnhof, vor dem Eingang Berliner Platz 4

Teilnahmegebühr: 69,- €